John Lennon - BSE Verlag

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

John Lennon

Boiselle + Ellert
Sein Leben nach den Beatles, von Steffen Boiselle und Olga Carmona Peral

Hardcover, 36 Seiten in Farbe, Großformat, Euro 14,90
ISBN 978-3-939233-41-1

Die Beatles sind unbestritten nach wie vor das größte Ereignis in der Pop-Musikgeschichte. Und von den vier individuell sehr unterschiedlichen Musikern war John Lennon wohl der schillerndste. Mit seinen zum Teil extremen politischen Ansichten und den witzig provokanten Sprüchen hat er ein ums andere Mal weite Teile des Establishments gegen sich aufgebracht. Aber unabhängig von seinem Auftreten in der Öffentlichkeit war er einer der besten und erfolg-reichsten Komponisten seiner Zeit.

Der Comic-Band erzählt kenntnisreich über die Solo-Jahre des Ausnahmekünstlers gegen Ende der Beatles-Ära bis zu seiner Ermordung durch einen verwirrten Fan im Dezember 1980. Er beleuchtet außerdem das besondere Verhältnis von John Lennon zu seiner Frau Yoko Ono und lässt auch die Schattenseiten im Leben des Ex-Beatles
nicht unerwähnt.

Eine einfühlsam illustrierte Comic-Biografie, die die letzten Jahre des Kult-Musikers packend und atmosphärisch gelungen einfängt.

Steffen Boiselle, geboren 1964 in Ludwigshafen / Oggersheim, zeichnete schon während seiner Schulzeit Comics, ist seit 1985 Verleger und war u. a. 14 Jahre als Außendienstmitarbeiter für den Hamburger Carlsen Verlag tätig. Seine Cartoon-Reihe „100% PÄLZER!“ erscheint seit 2007 wöchentlich in der RHEINPFALZ AM SONNTAG. Steffen Boiselle lebt mit Frau, Kater und Geschäftspartner in Neustadt an der Weinstraße und liebt das Leben in der Pfalz.

Olga Carmona Peral wurde 1977 in Cádiz, Spanien, geboren. Sie absolvierte in ihrem Heimatland ein Studium der Künste und hat als Autorin/Zeichnerin bisher drei Graphic Novels veröffentlicht. Seit 2004 arbeitet sie als Pro-fessionelle Illustratorin sowohl im Comic-Bereich als auch für verschiedene internationale Magazine.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü